SoultrainC - Schwarz auf Weiß - Die ganz besondere Presseschau

PORTRÄTIERT - das Magazin zum "Menschen-besser-Kennenlernen" (1/2010)

bildtankstelle_vorschau(127)

In der hektischen Vorweihnachtszeit und seit Weihnachten war in den Medien von so vielen interessanten Menschen zu lesen, dass wir uns jetzt doch sehr anstrengen müssen, um Ihnen wenigstens einen Teil davon vorzustellen. Fangen wir also an!
Von den Leuten, die Sie heute als erstes näher kennenlernen sollen, hat man viel gehört und gelesen in den letzten Wochen. Sie kommen aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens, und wir starten in der Politik:

Neuer Generalinspekteur: Guter Rat aus Afghanistan

General Wieker folgt Schneiderhan

Von Kabul an die Spitze der Armee


"Der Verlust des Amtes war auch befreiend"

Althaus fährt wieder Ski

Ein Jahr nach tödlichem Unfall: Althaus fährt wieder Ski

Dieter Althaus: Ein Mann, ein Rätsel


Was macht eigentlich Peter Hartz?

Neuer Staatssekretär Fuchtel: Wie ein Kamelhändler Karriere machte

"Mit 45 ist für mich Schluss in der Politik“

Debatte Gesundheitspolitik: Doktor Unbedarft

Portrait: Philipp Rösler - Keine Angst vor Reizthemen - Politik - sueddeutsche.de

Rasanter Aufstieg eines Quereinsteigers (International, NZZ Online)

Porträt: Philipp Rösler - der Außergewöhnliche | tagesschau.de


Familienministerin Kristina Köhler: Von wegen "Küken"

Die neue Frau Blüm

Kristina Köhler: „Ohne jemals zur Feministin zu werden“

FDP-Generalsekretär Christian Lindner: Bambi, Herrscher des Waldes

 


"Peinlichster Umweltpreis" des NABU: Ökonom Sinn ist "Dino 2009"

Peinlicher Umweltpreis: Sinn als "Dinosaurier 2009"

Schauen wir doch nun mal, was es abseits der Fußballplätze noch mehr Interessantes von den Kickern zu vermelden gibt:

Silvester allein in Moskau: Das schwierige Privatleben des Lothar Matthäus

Lothar Matthäus: Ehe Nummer vier vor dem Aus

 

Bundesliga: Gutgläubiger Junge oder böser Bube?

Lionel Messi: Mit dem Fuß, mit dem Kopf, mit dem Herzen


"Ist es schlecht, wenn ich helfen will?"


Fatmire Bajramaj über ihre Fußballkarriere: "Ich liebe einfach den Dreck"

 

Depression im Fußball: Schatten seiner selbst

 

Britische Fußballclubs: Die Luxus-Spielzeuge der reichen Männer


Raymond Ackerman: Südafrikas Dauerverkäufer - Mein Weg - Beruf und Chance - FAZ.NET

 

FUSSBALL-EXPERTE: Männlich, grantig, Ex, gesucht

Natürlich haben auch die Showbizz-Leute wieder gehörig von sich reden gemacht. Und manchmal haben sie auch ganz nachdenkliche, lesenswerte Interviews gegeben. Lesen Sie mal!


Hugh Grant im Gespräch: ''Das Leben ist in Wahrheit scheiße''

Komödien-Star: Hugh Grant und der Horror vor den Babys

 

Scheidung: "Sarah & Marc" - Szenen einer gruseligen Ehe - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

Portrait eines Quotengaranten: Der Fluch eines Fernsehgesichts


Träume einer "Tatort"-Aussteigerin: Killer-Rolle für Sawatzki

Nachfolger von Schüttauf und Sawatzki: Joachim Król wird neuer "Tatort"-Kommissar

ARD: Joachim Król wird neuer "Tatort"-Kommissar

PORTRÄT JOACHIM KRÓL NEUER „TATORT“-KOMMISSAR: „Ich bin ein zögerlicher Mensch“

ARD: ''Tatort'': Alleskönner Król in Frankfurt Kommissar

 

Jan Josef Liefers: "Ich bin schon aus Faulheit so"

„Professor Boerne ist ein Spurenvernichter!“

Matthias Schweighöfer im Interview: "Klar tickt man manchmal aus"

Star-Porträt: Jede Figur braucht ihre Aura

 

Thomas Gottschalk bald offiziell ein Opa


80er-Star: Nena – die Achselhaar-Rebellin wird Oma

Nena ist das neue Gesicht von Otto

Privatkonzert: Pop-Ikone Nena rockt in Berlin schon mal zur Probe


Reinhold Messner im Gespräch: "Der Berg ruft nie"

Reinhold Messner - ''Männer sind doch alle Spinner und Spieler'' - Reden wir über Geld - sueddeutsche.de

Im Gespräch: David Lama und Reinhold Messner: „Dort oben lebe ich als Anarchist“

 

Konstantin Wecker: Weiße Haare, viele Gedanken

Manchmal ist es gar nicht so leicht, die Leute richtig einzuordnen. So sehr gehen die Kategarien Politik und Showbizz manchmal in einander über. Wohin gehören denn Ihrer Meinung nach Carla Bruni und Silvio Berlusconi? Und Herr Chirac gibt sich auch sehr unterhaltsam:


Frankreich: Die Wohltäterin


Ist Carla Bruni die nächste Mia Farrow?


Scheinjobs für Angestellte?: Neuer Ärger für Chirac

Französische Richter ermitteln gegen Chirac


Charlotte Gainsbourg über Schmuddeliges: "Ich mag's dreckig!"

Charlotte Gainsbourg: "Ich wäre gern exzentrisch" | ZEIT ONLINE

Im Gespräch: Charlotte Gainsbourg - ''Ich war besessen von Angst'' - Kultur - sueddeutsche.de

CD der Woche: Charlotte Gainsbourg: Der Himmel kann warten

 

Berlusconi plant neues Album mit Liebesliedern

Berlusconi arbeitet an Liebesliedern

Berlusconi plant Wahlplakate mit seinem verletzten Gesicht

Nicht immer allerdings ist Politik so unterhaltsam wie gerade noch gelesen. Bei vielen anderen geht sie an die Substanz Und/oder sie bedeutet nicht mehr und nicht weniger als ihr Leben:

Herr Kibala gibt nie auf

Parastou Forouhar: Die Kunst des Widerstandes

Parastou Forouhar: Sonst sterben sie wieder


Kritik am Kreml: Gorbatschow erwägt Polit-Comeback


Ganz schön viel Stoff heute! Trotzdem möchte ich zum Abschluß noch einige Menschen nennen, von denen wir uns für immer verabschieden müssen:

Autismus: Der Mann, der Vorbild für "Rain Man" war

Echter "Rain Man" gestorben

Wahrer "Rain Man" gestorben

Musik: Folkstar Chesnutt stirbt an Überdosis

Der König der "grünen Kosmetik" ist tot

Kosmetik-Unternehmer Yves Rocher ist tot

Frankreich: Yves Rocher ist tot

Kosmetik-Hersteller Yves Rocher ist tot

Frankreich: Kosmetik-Unternehmer Yves Rocher ist tot

Yves Roger ist tot: ''Im Dienste der Schönheit''


Geisteskopf

Exekutierter Brite: Das glücklose Leben des Akmal Shaikh

Dieses also war der erste Streich in diesem Jahr, und der zweite folgt zugleich!  Will sagen: Wenn es klappt, erscheint in dieser Woche noch die nächste Ausgabe. Bis dahin, herzlichst Ihre Etta.

Foto: Flußlandschaft in Namibia / lizenzfrei / www.bildtankstelle.de

5.1.10 08:35

Letzte Einträge: Berlinale: "Sing your Song" - for all and evermore, Harry Belafonte!, Mehr über Afrika erfahren: Pieter Hugo - Permanent Error, Mehr über Afrika erfahren (2): ZEIT-Fotoreportage - Ein Mini-Staat kämpft ums überleben - Himan & Heeb, Weekend-Fotoreihe: BLACK FAMILY (3) - Lived Black History, Über Afrikas Kunst und das Innehalten in undenkbaren Zeiten

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung