SoultrainC - Schwarz auf Weiß - Die ganz besondere Presseschau

PORTRÄTIERT - Das Magazin zum Menschen-besser-kennenlernen (2/2010)

bildtankstelle_vorschau(105)
P
orträtiert

Jede Menge interessanter Leute warten schon auf Sie, herzlich willkommen bei Ihrem wöchentlichen Magazin!

Am häufigsten in den Medien genannt wurde in der letzten Woche ganz sicher Mrs. Robinson. Kein Wunder, wo doch die Story und der Name sich so fantastisch an den Film-Klassiker "Die Reifeprüfung" und den daraus entnommenen Ohrwurm anlehnen. Allerdings ist die Realität nicht ganz so amüsant wie der Kultfilm: Frau Robinson hat nicht nur alle ihre politischen Ämter aufgeben müssen, sie ist mittlerweile schwer depressiv und hat sich nach einem Suicidversuch in eine Klinik aufnehmen lassen - und das ist ganz sicher noch nicht das Ende vom Lied:

Nordirland: Power-Paar stolpert über Teenager-Affäre

Sexskandal : Frau Robinson "muss gehen"

Sexskandal in Nordirland: Frau Robinson in Behandlung

Sex-Skandal - Frau von nordirischem Regierungschef in Klinik

Frau von Nordirlands Regierungschef nach Enthüllungen in Klinik

Gattin von Premier hatte 19-jährigen Liebhaber

Sexskandal erschüttert Nordirland: Mrs. Robinson und die Liebe

Liebesaffäre mit Metzgerssohn: Mrs. Robinson und die Stimme Gottes

Nordirland: Sex, Korruption und ein blamierter Regierungschef

Sex-Affäre in Nordirland: Folgen einer Liebschaft

Belfast: First Lady bringt ihren Mann mit Liebesaffäre in Bedrängnis

Nordirland: Wegen Liebesaffäre der Ehefrau: Robinson lässt Amt ruhen

Nordirland: Regierungschef nimmt Auszeit nach Sexskandal seiner Frau

Nordirischer Regierungschef nimmt wegen Skandals Auszeit

Sex-Affäre: Nordirlands Premier legt Ämter nieder

Nordirland: Regierungschef legt nach Affäre seiner Frau Ämter nieder

Nach Sex-Affäre der Gattin: Robinson legt Ämter nieder

Sex-Affäre in Nordirland: Regierungschef nimmt Auszeit

Nordirlands Regierungschef braucht Auszeit

Liebesaffäre seiner Frau: Nordirlands Regierungschef lässt Amt ruhen

Irland - Mr. Robinson lässt sein Amt ruhen

Nordirland nach dem Sex-Skandal: Die Robinson-Falle

Nun habe ich allerdings noch nie zuvor von einem Rücktritt auf Zeit gehört - was genau soll sich in sechs Monaten denn geändert bzw. verbessert haben?! - und so schrecklich leid tut mir der Premier nun auch wieder nicht. Schließlich werden seine finanziellen Mauscheleien bislang thematisch nur vom Skandal um seine Frau überlagert.

Vom 19-jährigen Liebhaber von Mrs. Robinson kommen wir jetzt zu einem anderen jungen Mann gleichen Alters, und auch der überrascht alle Welt mit seinen fantastischen Fähigkeiten. Allerdings ganz solide:

Neuer Schachsuperstar: Kleiner König Carlsen

Schach: Ein 19 Jahre alter Junge setzt die Dame

Schach: Jede Menge unverbrauchter Ideen

Vor einer vielversprechenden Karriere stehen auch die neuen Kommissare der Europäischen Union, die sich in diesen Tagen in Brüssel vom Parlament auf Herz und Nieren überprüfen lassen müssen. Und da kommt schon bei den beiden ersten Kandidatinnen ganz Erstaunliches ans Tageslicht:

EU-Parlament: "Wir reden hier nicht über Gerüchte"

Anhörung der Kommissare: Grillstunde im Europaparlament

Catherine Ashton: EU-Außenministerin will Europas Stimme stärken

EU-Außenministerin will Europas Stimme in der Welt stärken

Charmante Realistin

Anhörung im EU-Parlament: Bloß nicht konkret werden

Catherine Ashton - "Ich schäme mich nicht"

Catherine Ashton vor EU-Parlament: "Schäme mich nicht für das, was ich bin"

Anhörung der EU-Kommissare: Ashton besteht Feuerprobe

 

EU-Kommission: Eklat bei Anhörungen in Brüssel

PORTRÄT RUMJANA SCHELEVA AUSSENMINISTERIN BULGARIENS:: „Ich habe nichts zu deklarieren“

Designierte bulgarische EU-Kommissarin umstritten

Harsche Vorwürfe im Parlament: Designierte bulgarische Kommissarin im Kreuzfeuer

Bulgarische EU-Kommissarin umstritten

Bulgarische EU-Kommissarin im Kreuzfeuer

Anhörungen der EU-Kommissare: Schelewa unter Verdacht

Designierte Kommissarin: Bulgarin bei EU-Anhörung in peinlicher Defensive

EU: Berufung bulgarischer Kommissarin steht auf der Kippe

Zusammenfassung: Die Anhörungen am Montag

 

 

Rumänische Ministerin: Ex-Glamour-Girl verwaltet jetzt EU-Milliarden

Nicht im Europäischen Parlament, sondern in der Regierung des Bundeslandes Brandenburg hat gerade eine Frau ihre Arbeit aufgenommen, die einen tadellosen Leumund hat und von der nicht nur in Potsdam viel erwartet wird:

Brandenburger Landtag wählt Stasi-Beauftragte

Brandenburgs Stasi-Beauftragte Poppe: Hartnäckig, neugierig, entschieden

Ulrike Poppe - Brandenburg bekommt eine Stasi-Beauftragte

Porträt: Integer und allseits geschätzt

: Engagiert und anerkannt

Stasi-Debatte: Opposition will Stolpe-Ära untersuchen

Auch die nächste zu porträtierende Dame peilt ein hohes Amt an - das höchste der westlichen Welt wohlgemerkt! - und dabei ist ihr so ziemlich jedes Mittel recht. Was ihr gerade mal wieder einen beispiellosen Medienrummel garantiert:

Sarah Palin versucht es beim TV

Karriere als Kommentatorin: Sarah Palin geht zum Fernsehen

Erzkonservative Kommentatorin: Palin bekommt Job bei Fox News

Erzkonservative bei konservativem Sender: "Pitbull" Palin geht zu Fox News

Wahlkampf: Sarah Palin hielt ihre Kandidatur für Gottes Wille

Coup von Fox News: Sarah Palin geht zum Fernsehen

Republikaner bei Fox News: Sarah Palin - über das Fernsehen zur Präsidentin

Alaskas Ex-Gouverneurin: Sarah Palin startet Karriere als TV-Moderatorin

Neuer Job: "Pitbull" Palin zu Fox News

Neue Karriere: Sarah Palin wird TV-Kommentatorin

Die unbändige Fackelträgerin bei ?Fox?

Braves TV-Debüt: Palin vor der Kamera

Also wird auch bei Frau Palin nur mit Wasser gekocht. Bleibt abzuwarten, wann sich die Ex-Gouverneurin das erste Mal wieder so richtig schön blamiert. Direkt vor der Glotze sollten Sie aber nicht auf diese TV-Sternstunde warten, denn wie man jetzt gehört hat, soll Dauerfernsehkonsum gar nicht gut sein. Überrascht?!

Couchpotatoes: Fernsehen kostet Lebensjahre

'Ich glotz TV' - Wer zuviel guckt, stirbt eher

Trotzdem möchte ich Ihnen die allerneuesten Meldungen in Bezug Fernsehen auf keinen Fall vorenthalten: Hier sind sie, die die brandheißen News:

Fernsehen: Raus statt ran: Sat-1-Chef Bolten geht

Geschäftsführer: Guido Bolten verlässt Sat.1

Sat.1: Geschäftsführer Guido Bolten muss gehen

Im Gespräch: Pro Sieben Sat.1-Chef Thomas Ebeling: Der Verkauf von N24 ist eine Option

Pro Sieben Sat.1: Nachrichtensender N24 steht zum Verkauf

N24: „Wir wissen, was erfolgreiches Newsfernsehen ist“

Fernsehen der dritten Dimension:: Die Branche setzt auf 3D

Immer gut für ein Stündchen Schadenfreude vor dem Fernseher sind ja unsere lieben Promis - und die beiden, die jetzt kommen, stehen da ganz oben auf der Beliebtheitsskala:


Welfe in Not: Die Prinzenrolle des Ernst August

Ernst August von Hannover: Warten auf Caroline

PORTRÄT CAROLINE VON MONACO PRINZESSIN:: „Man muss sich ständig rechtfertigen“

Prinzessin Caroline sagt aus: ?Es waren nur zwei Ohrfeigen?

Prozess: Prinzessin Caroline bestätigt Aussagen von Ernst August

Zeugenaussage von Prinzessin Caroline: "Es waren nur zwei Ohrfeigen"

Caroline: Es waren zwei Ohrfeigen

Video | Ihr widerwilligster Gang

Vielleicht macht man ja irgendwann einmal einen schönen Kinofilm über das Leben dieser beiden besonders Schönen und Reichen. Guy Richie, Ex-Gatte von Madonna, hat gerade einen abgedreht und ihn in Berlin dem Publikum und der Presse vorgestellt:

Deutschlandpremiere: Guy Ritchie zeigt in Berlin "Sherlock Holmes"

Regisseur Guy Ritchie: Schon als Kind Fan von "Sherlock Holmes"

Sherlock Holmes ermittelt wieder

"Sherlock-Holmes"-Crew bei Film-Premiere in Berlin

«Sherlock-Holmes»-Crew auf Rotem Teppich in Berlin

BILD nimmt den neuen Sherlockunter die Holmes Lupe


Zeitung: Guy Ritchie gründet sein eigenes Plattenlabel

Einer der ganz großen Filmregisseure ist in der vergangenen Woche gestorben:

Er hat für das Kino die Liebe gerettet

Kino als Sprache der Liebe

Französischer Film: Eric Rohmer ist tot

Eric Rohmer: Fragmente einer Sprache der Liebe

Frankreich: Der Regisseur Eric Rohmer ist tot

"Neue Welle": Filmregisseur Eric Rohmer gestorben

Regisseur Eric Rohmer mit 89 Jahren verstorben

Französisches Kino: Filmregisseur Eric Rohmer gestorben

Zum Tod von Eric Rohmer: Der strenge Komponist

Abschied von Eric Rohmer

Filmregisseur Eric Rohmer ist tot

Rohmer und die Deutschen

Eine Karriere in Clips

Die Frau, von der Sie jetzt hören, ist noch weit älter als Eric Rohmer geworden: 100 Jahre alt. Und den überwiegenden Teil dieser Jahre hatte die Niederländerin in den Dienst einer anderen Frau gestellt, der sie einst zwar unter Lebensgefahr geholfen hatte, deren Leben sie aber letztendlich doch nicht retten konnte:

Anne Franks Helferin gestorben: ?Aufheben und mitnehmen!?

Anne Franks "Packesel": Tagebuch-Retterin gestorben

Niederlande: Retterin des Anne-Frank-Tagebuchs gestorben

Retterin des Anne-Frank-Tagebuchs ist tot

Niederlande: Anne-Frank-Beschützerin gestorben

Beenden möchte ich unser Magazin, bei dem die Männer wohl etwas zu kurz gekommen sind heute, mit der Geschichte einer anderen, ungewöhnlichen Frau, die an diesem Montag gestorben ist. Sie war die letzte weiße Farmerin im Kongo, und ihr Leben steht auch für viel Mut und für all die unwiederbringlichen Träume vieler Menschen von einem verlorenen Paradies:

Die letzte weiße Farmerin im Kongo: Zivilcourage im Blümchenkleid

Foto: Kinder in Afrika / gemeinfrei / www.bildtankstelle.de

13.1.10 17:20

Letzte Einträge: Berlinale: "Sing your Song" - for all and evermore, Harry Belafonte!, Mehr über Afrika erfahren: Pieter Hugo - Permanent Error, Mehr über Afrika erfahren (2): ZEIT-Fotoreportage - Ein Mini-Staat kämpft ums überleben - Himan & Heeb, Weekend-Fotoreihe: BLACK FAMILY (3) - Lived Black History, Über Afrikas Kunst und das Innehalten in undenkbaren Zeiten

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung